● Die Kontaktlinsen, auf keinen Fall im Abfluss, Lavabo oder WC entsorgen sondern gehören in den Restmüll.
● Die Linsenschachtel mit Beipackzettel ins Papier-Recycling /Altpapier geben.
● Die Blisterpackung ohne Folie, Pflegemittelflaschen und Kontaktlinsenbehälter
kommen ins Kunststoff- Recycling.
● Die Blisterfolie kommen ins Alu-Reycling.
Übrigens:
Bei der Wasseraufbereitung werden die Kontaktlinsen in den Kläranlagen zerkleinert und zu Mikroplastik.
Leider wird dieser durch seine Grösse/Flexibilität nicht von den Kläranlagefiltern ausgesiebt.
Umweltbewusstsein fängt bei Ihnen an!